Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
22

Ich bin wieder da.

Im April 2013 habe ich meinen letzten Artikel geschrieben. Nicht hier. phphatesme.com war damals meine Heimat. Seit 2008 sind über 800 Artikel zu Stande gekommen und ich muss sagen, dass ich schon sehr stolz darauf bin, was ich damals geleistet habe. Die Themen waren anfänglich sehr webentwicklungsspezifisch, was genau meinem damaligen Beruf und Hobby entsprochen hat. Ich habe programmiert.

So wie man sich selbst weiterentwickelt, so entwickeln sich auch die Themen, über die man glaubt schreiben zu können weiter. Es wurden immer weniger Zeilen Source-Code und immer mehr Projekt-, Führungs- und Qualitätsthemen. Mit dem heutigen Tag habe ich mich dann dazu entschieden, dass phphatesme als Name nicht mehr zu dem passt, was ich eigentlich schreibe. Also … neuer Name neues Glück. 100 Gedanken ist geboren.

Wieder da.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf: „Warum 100 Gedanken?“. Ganz einfach. Anfang des Jahres habe ich ein Buch geschrieben, mit genau diesem Titel. Es waren hundert kurze Kapitel, die sich jeweils einem Thema bzw. einem Gedanken gewidmet hatten. Die Idee war es genau so tief einzusteigen, dass der Leser ab dieser Stelle selbst weiterlaufen konnte, falls ihn das Thema interessiert.

Das war auch die Idee, die ich hier weiterhin im Blog verfolgen will. Thema anschneiden, in den Kommentaren diskutieren und danach glücklich nach Hause gehen oder bleiben, wenn ihr schon da seid.

Wer mehr über mich wissen will, muss noch mal ein paar Tage warten, dann schreibe ich nämlich die ganzen „Über mich“-Seiten, die man als Mann von Welt so braucht. Vom Stil her werde ich mir treu bleiben. Manchmal professionell, manchmal verwirrt und gerne auch mal lustig. Ziel ist es wieder jede Woche etwas auf die Beine zu stellen. Mal schauen, ob es klappt.

Wer mir auf Facebook oder Twitter folgen möchte, dem lege ich dieses Video nahe. Ihr könntet also der First Follower sein.

Und auch wenn ihr nicht Follower sein wollt, schaut euch das Video an. Es kann sein, dass auch ihr irgendwann mal der lustig tanzende Typ in der Mitte seid, dem auf einmal alle folgen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

22 Comments

  1. So wie es aussieht, werde ich heute oder morgen gleich einen Artikel schreiben zu unserem Vortrag auf der (Web) Developer Conference.

    Reply
  2. Hi Nils,

    das hört sich doch erst einmal gut an und ich wünsche dir viele tolle Ideen und Gedanken und natürlich das Durchhaltevermögen regelmäßig zu schreiben. Ich hab’s mir für 2014 auch mal wieder auf die Agenda gesetzt. 1st Follower! 🙂

    Grüße aus dem Bonner Quartier
    Dominik

    Reply
  3. Danke Dominik. Kannst gerne auch hier mal was schreiben. Wie bei phphatesme bin ich immer froh, wenn Leute mit Erfahrung etwas beisteuern.

    Reply
  4. {g+}+
    freu mich, und viel Erfolg.
    Deinen ersten Post (Warum) hab ich bereits innerhalb der Firma weitergeleitet.
    Oliver

    Reply
  5. Cool, ich habe PHPhm gerne gelesen. Aber ich bin grade verwirrt.. 100Gedanken heißt es in meinem Feed (abonniert vor ein paar Tagen). Nun the web hates me (das ist doch schon älter?). Hast Du das zusammen geführt?

    Reply
    • Moin Tammo, ich hab mich da selbst ein wenig verwirrt. Eigentlich wollte ich 100gedanken.de starten. Mich haben dann aber viele angesprochen, dass sie gerne phphatesme wieder haben wollen. Jetzt haben wir einen Kompromiss. the web hates me.

      Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen