Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
0

MySQL, Ajax und Projektmanagement

Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschieden, dass das Themenportfolio hier auf php hates me um drei Rubriken erweitert werden sollte. Na gut, die Idee ist nicht wirklich am Wochenende entstanden, dafür aber die Entscheidung.

Obwohl dieser Blog weiterhin primär von PHP Themen handeln soll, finde ich es wichtig auch andere Themen aus der Webentwicklung zu beleuchten und welche zwei Themen lägen näher als MySQL und AJAX. Und wie der Zufall es so will, habe ich bereits einen PHP, Ajax und MySQL Profi gefunden, der rein zufällig auch noch ein Freund von mir ist. Timo wird sich selbst die nächsten Tage in einem Interview vorstellen. Ihr könnt also jetzt schon anfangen gespannt zu sein. Er wird sich also um diese drei Themen, neben Frank und mir kümmern.

Die dritte neue Rubrik wird von Projektmanagement in der Webentwicklung handeln. Da ich zur Zeit sehr viel zum Thema Scrum und andere agile Methoden lese und wie es scheint dieses Thema derzeit in aller Munde zu sein scheint (PHP Magazin, ix, PHP conference) werde ich wohl auch ab und zu ein paar Worte darüber verlieren. Man soll sein Wissen ja auch teilen. Ihr könnt aber natürlich weiterhin Artikel von euch einreichen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen