Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
15

Ein Herz für Blogger – Stevies Website

Nachdem der letzte „Ein Herz für Blogger“ Artikel so gut ankam, heute der nächste Blog, den wir eine Plattform bieten wollen. Wie immer darf der Blogger sich selbst vorstellen. Natürlich wollen wir auch in Zukunft diese Serie fortführen, aus diesem Grund will ich noch mal einen Aufruf starten, dass sich doch die Blogger dieser Welt bei uns melden sollen. Jetzt aber genug abgeschwiffen. Los geht’s mit Stevies Webseiten.

SteviesWebsite Blog – Artikel übers WebEntwickeln

Der SteviesWebsite Blog handelt, wie soll es auch hier anders sein, über das Thema Webentwicklung. Es geht neben PHP auch um ASP.net. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Benutzerfreundlichkeit, Toolvorstellung und einige andere Themen. Durch seine Bindung an das SteviesWebsite Netzwerk werden natürlich alle Neuerungen von SteviesWebsite & Co vorgestellt.

Aktion Code & Blog

In der Aktion „Code & Blog“ wird im Blog ein eigenes CMS mit PHP und MySQL erstellt. Mittlerweile haben sich bereits über 40 Artikel zu diesem Thema angesammelt. Thematisch geht es derzeit um den Admin-Bereich.

PHP vs. ASP.net

Seit nicht allzu langer Zeit gibt es im SteviesWebsite Blog neben PHP auch ASP.net. Hier wird auch zwischen den Programmiersprachen verglichen. So gibt es zum Beispiel zu jeder Sprache einen Artikel, wie man WebServices erstellt (Zur PHP Seite, Zur ASP.net Seite).

Das SteviesWebsite Netzwerk

Wie bereits oben Beschrieben gehört der Blog zum kompletten SteviesWebsite Netzwerk. Das komplette Netzwerk geht über WebEntwicklung und beinhaltet die folgenden Seiten:

  • SteviesWebsite.de – Tools für Anfänger (Gästebuch, Fotoalbum, Topliste,…) und natürlich den Blog.
  • LiveEditor.info – Mein selbst erstellter WebEditor. Auf der Website kann man ihn herunterladen. Bald wird es dort auch Plugins geben.
  • LinkTauschScript.de – Hier gibt es ein PHP-Script zum Download, womit man einen LinkTausch erstellen kann.
Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

15 Comments

  1. nMorgen

    Also den PHP-Workshop hab ich jetzt schätzungsweise zum 1.000.000 mal gesehen, so oder so ähnlich. Wage zu behaupten das man damit keinen mehr vom Hocker haut. Diese 08/15 (sorry) Anleitungen , nee.
    Such dir ein paar Themen aus die man nicht schon haufenweise im Netz findet, z.B so was wie „Design Patterns, SPL, PHPUnit und und und“.
    Anfängerworkshops gibt es wirklich schon mehr als genug.

    Ansonsten, das wird schon 🙂

    Reply
  2. Zum Web-Editor: In der letzten Ausgabe des PHP-Magazins gab einen Artikel über den Web-Editor „PHPanywhere.net“. Für die Interessierten könnte das auf jeden Fall ein Blick wert sein.

    Davon mal abgesehen: Kann es sein, dass einige Links kaputt sind und sich einige Inhalte erst durch Anmeldung anzeigen lassen? Besucherfreundlich ist das jedenfalls nicht gerade. 🙂

    Reply
  3. Ihr seid ja heute mal wieder kritisch 😉

    @Bonzei: Ich finde schon, dass man auch heute noch ein PHP Anfänger Tutorial verfassen kann. Ich glaube nicht, dass man damit einen Blumentopf gewinnen kann, aber wenn man es für sich selbst schreibt und vielleicht noch ein oder zwei andere von PHP damit überzeugt, dann macht es schon Sinn.
    Ich lerne zum Beispiel besser, wenn ich aufschreibe, was ich behalten will. Aber das hatte ich ja schon mal in einem Artikel geschrieben (http://www.phphatesme.com/blog/allgemein/der-weg-zum-php-experten/).

    Reply
  4. @Nils: Was erwartest du, es ist Montag morgen, die Wirkung vom Kaffee will nicht so recht einsetzen. Und nicht nur du hattest ein langes WE.
    Da ist man eben kritisch, ob man will oda nicht 😉

    Nunja wenn er es als Lernunterstützung nimmt ist das auch ok, kann ja niemand wissen.

    Aber die Rechtschreibfehler könntest trotzdem korregieren , @Steve 😉

    Reply
  5. Ich weiß, der PHP Workshop ist alt (hab Jahre lang nichts dran gemacht) und einige Sachen gibt es nur mit Login (bin aber gerade dabei das zu ändern^^). Meine neuen Sachen stehen im Blog^^ Aber vielen dank für eure konstruktive Kritik bisher.

    Reply
  6. Könnte dir ja jetzt mit aller Weisheit sagen das man eine Page erst online stellt wenn bla …. 😉

    Dann vermute ich das die Scripte, ich schiel da mal zum Login Script, auch schon etwas verstaubt sind. Das sollte man dem User nicht mehr zum Download anbieten, das ist ja fast schon böse.

    Reply
  7. @Bonzei: Hab die Anfänger Workshops nun nicht mehr direkt in der Navi sondern unter Tutorials gestellt. Die Rechtschreibung werd ich auf allen Seiten noch verbessern, außer im Blog, da achte ich eigentlich schon drauf

    @Nils: Hab geantwortet 😉

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen