Text_2
Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
0

Podcast über Webentwicklung

Wir haben den großen Schritt gewagt. Aus dem (damals) erfolgreichsten deutschsprachigen PHP-Blog wird ein Podcast. Ja genau. Wir glauben, dass man heute mit dem geschriebenen Wort nicht mehr so viele Leute begeistert, wie es vielleicht früher einmal war. Aus diesem Grund sind wir in uns gegangen und überlegt, wie wir gerne selbst Inhalte konsumieren würden und es war ziemlich bald klar: Wir wollen einen Podcast.

Und wir haben einen Podcast. Unter dem Namen „Super Duper Developers Club“ sind wir bereits live. Auf allen gängigen Plattformen.

Aber worum geht es in unserem Podcast? Um Webentwicklung. Aber das war ja schon klar. Wir setzen uns jede Woche mit einem Experten oder einer Expertin zusammen. Die Themen haben immer etwas mit Webentwicklung zu tun, manchmal auch erst beim zweiten Hinschauen. Wir glauben, dass hinter einem erfolgreichen Web-Projekt mehr als nur Technik steckt.

Wir werden auch weiterhin alle Folgen hier im Blog posten. Falls ihr uns bereits abonniert habt, müsst ihr nichts mehr machen. Falls nicht, dann drückt doch den Abo-Knopf in eurer Podcast-App.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen