Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
4

Neues Feature: Was geschah vor einem Jahr

Einige von euch werden es ja vielleicht schon mitbekommen haben. Wir haben ein kleines aber feines neues Feature auf www.phphatesme.com. Das „Was geschah vor einem Jahr“ Feature. Und das ist nicht nur toll, weil es sich reimt. Ihr werdet also seit dieser Woche über twitter informiert, was genau vor einem Jahr aktuell war auf unserem Blog.

Aber warum das Ganze? Die Idee entstand schon vor einer Weile. Ich habe mir so meine alten Beiträge angeschaut und fand es irgendwie schade, dass ich damals schon so viele tolle Themen angesprochen hatte, aber eigentlich niemand zugehört hat. Wenn ich so in die google Statistiken schaue, hatten wir vor genau einem Jahr maximal 50 Leser am Tag. Ganz bestimmt, die besten 50 Leser der Welt, aber halt nur 50. Diskussionen kamen damals kaum auf. Mit einem Leserstamm von 1.000 Lesern am Tag sieht das natürlich schon ein wenig anders aus.

Der Hinweis auf den Artikel, der vor „genau“ 365 Tagen entstanden ist, hat also mehrer Gründe. Punkt Eins habe ich ja schon erwähnt. Ich finde es schade, dass die Artikel damals niemand gelesen hat. Der zweite Grund ist, dass ich mich selbst dafür interessiere, was ich damals so für Ansichten hatte und ob ich immer noch alles unterschreiben würde, was ich damals behauptet habe und vielleicht kann man so ja auch ein Follow-Up starten. Zusätzlich und hier kommen wir auch schon zum letzten Punkt finde ich es einfach interessant, was vor einem Jahr denn so aktuell in der Szene los war.

Das neue Feature ist derzeit nur für unsere Twitter Follower nutzbar. Ich will aber zeitnah den RSS Feed ein wenig aufblasen. Sollte ja kein Problem sein. Bis dahin müsst ihr uns „leider“ auf Twitter verfolgen. [Update: Wie doof jetzt habe ich mein eigenes Posting überholt. Das RSS Feature ist breits live].

Es würde mich also freuen, wenn ihr euch die alten Artikel auch mal durchlest und euren Senf dazu abgebt. Aber nicht vergessen, das ist schon ein Jahr her und ich bin ein Jahr schlauer seitdem geworden. Seid also gnädig.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

4 Comments

  1. Ich kann übrigens nur jedem empfehlen so ein Plugin zu verwenden. Das steigert die PIs noch mal. Auch die Besucherzahlen gehen hoch, da man doch den ein oder anderen RSS Leser neugierig macht.

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen