Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
1

Ich weiß, was du diesen Sommer lesen wirst

Eigentlich wollte ich ja jeden Tag einen neuen Blogeintrag verfassen. Um rauszufinden, wie realistisch dies ist, habe ich einfach mal angefangen Themen aufzulisten, über die dich schreiben will. Und siehe da, der erste Monat wäre hiermit auf jeden Fall gesichert. Vielleicht sogar die ersten zwei, denn bis jetzt war es immer so, dass alle zwei Tage ein Posting kam, das auf tagesaktuelle Themen konzientriert war. Ok tagesaktuell klingt jetzt vielleicht ein wenig hochgestochen, aber es waren Themen, die mich an diesem Tag beschäfftigt haben.
Meine Damen und Herren ich darf Ihnen also die Liste der phphatesme Themen präsentieren, die Sie im Laufe der nächsten Zeit zu erwarten haben. Ich hoffe für jeden Geschmack sind ein paar dabei, so dass ich jetzt nicht auf einen Schlag alle meine Leser verlieren werde.

  1. Mod_rewrite is voodoo
  2. eBusiness-Akademie
  3. plan08
  4. Coding Guidelines
  5. Extreme Programming
  6. Mythos Mann Monat
  7. Namespaces
  8. Was fehlt PHP?
  9. Zend Studio und PDT
  10. goPHP5
  11. Umkreissuche mit PHP
  12. PHPIDS
  13. rss vs. Newsletter
  14. Phing
  15. Magische Methoden
  16. Buchtipp: Website Boosting
  17. Firebug
  18. Welche Blogs lohnen sich
  19. Firefox Plugins für Webentwickler
  20. Buchtipp: PHP Design Pattern
  21. Codepress
  22. Statische Codeanalyse
  23. Broken Window Effekt
  24. Buchtipp: Code Complete
  25. Zend certified engineer
  26. Zend Tipps – Thread
  27. Entwurfsmuster: Observer
  28. Buchtipp: Die Kunst des IT Management
  29. PHP und die Gleitkommazahlen
  30. SE Radio
  31. Das Internet lebt von Freundschaft
  32. PHP4 und PHP5 gleichzeitig installieren
  33. Webdesign Index

Wie immer gilt, dass Kommentare sehr geschätzt werden. Wer also einen Artikel besonders interessant findet und gerne wissen würde was ich darüber denke, der schreibt es einfach. Wünsche werden natürlich auch gerne angenommen. Was zusätzlich die nächsten Tage noch kommen wird, ist der Aufruf nach Co- und Gastautoren, aber dazu wird es bald mehr Informationen geben.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

1 Comments

  1. ahoi!
    auch wenn dieser (oder dieses?) blog ziemlich neu aussieht bin ich jetzt schon gespannt auf die entwicklung der seite…
    daumen hoch! interessante themen, nett geschrieben und es scheint das du was davon verstehst 🙂

    also, rss feed ist aboniert, seite unter favouriten gespeichert und dann wünsch ich dir alles gute für die zukunft.

    liebe grüße
    caro

    p.s. wenn du punkt 11 vorziehen willst, dann hätte ich nichts dagegen 😉

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen