Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
7
Willkommen bei "the web hates me". Mittlerweile hat unser Team ein tolles neues Monitoringtool für Agenturen gelauncht. Unter dem Namen koality.io haben wir einen Service geschaffen, der er Agenturen ermöglicht mit sehr geringen Kosten alle Ihre Webseiten zu überwachen.

Ich lese was, was du nicht liest.

Heute möchten wir mal wieder eine neue Serie starten, auf die mich Sebastian Schürmann gebracht hat, auch wenn er es nicht weiß. Bis jetzt zumindest. Wir alle haben Bücher, die uns in unserer professionellen Laufbahn weitergebracht haben. Viele davon sind sicherlich bei uns Entwicklern ähnlich, manche aber vielleicht auch nicht.

Was wir machen wollen ist ganz einfach. Ich fange mal an mit den Büchern, die ich jedem ans Herz legen würde, der in der Softwareentwicklung seine große Liebe gefunden hat. Nächster Schritt, ihr schreibt mir eure Top 10 auf, wir sammeln sie und bereiten alles ein wenig auf. Im Hintergrund werden wir noch ein paar große Namen aus der Szene anschreiben und sie fragen, ob sie ihre Highlights zusammenstellen können. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einfach Personen nennen, bei denen ihr neugierig seid und wir sprechen sie an.

Jetzt aber genug gequatscht und los geht’s:

Vielleicht noch als Fußnote. Sebastian Schürmann hatte einen Link auf Facebook gepostet, in dem Neil deGrasse Tyson die acht Bücher benannt hat, die man als intelligenter Mensch unbedingt gelesen haben sollte. Deswegen ist Sebastian schuld an dem ganzen und muss auch mit seinen Top 10 beginnen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

7 Comments

  1. Hi Nils

    Meine empfehlenswerten Bücher sind (sortiert):
    – Clean Code (Robert C. Martin)
    – Pragmatische IT Architektur (Pavlo Baron)
    – The Art of Readable Code (Dustin Boswell)
    – High Performance Web Sites (Steve Souders)
    – Code Complete (Steve McConnel)
    – Ship it (Jared Richardson)
    – Even Faster Web Sites (Steve Souders)
    – Effektives Arbeiten mit Legacy Code (Michael C. Feathers)

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen