Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
1
Willkommen bei "the web hates me". Mittlerweile hat unser Team ein tolles neues Monitoringtool für Agenturen gelauncht. Unter dem Namen koality.io haben wir einen Service geschaffen, der er Agenturen ermöglicht mit sehr geringen Kosten alle Ihre Webseiten zu überwachen.

Eure Probleme möchte ich haben!

Keine Sorge ich habe „Mein PHP“ noch nicht vergessen, habe aber gerade noch nicht die Zeit gefunden alle Alternativen zu analysieren, kommt aber sehr sehr bald. Timo und ich haben auch schon eine Lösung gebastelt, die dann auch im Rahmen einer drei Teiligen Serie vorgestellt wird. Ich schweife ja schon wieder ab, also gut hier geht’s zum eigentlichen Thema heute. Eure Probleme möchte ich haben! Ich habe ja gestern geschrieben, dass phphatesme ein Mitmachblog ist, deswegen wollte ich euch mal Fragen, was ihr von folgender Idee haltet:

Jeder von euch stand bestimmt in der letzten Zeit vor einem Problem in Architektur oder Performance, bei dem er nicht 100% glücklich mit seiner Lösung war. Ich würde also gerne eine Rubrik eröffnen, in der eure Probleme vorgestellt werden und wir diskutieren mögliche saubere Lösungen. Natürlich sollten es wirklich nur ausgesuchte Probleme sein, denn erstens sind wir kein Forum und zweitens wird es sonst langweilig. Wir nehmen uns also Problemen an, die an Foren schon gescheitert sind. Ich würde auch versuchen eine Anfrage so bald wie möglich in den Blog einzubauen, so dass man innerhalb der nächsten 2-3 Tagen bereits mit einer Antwort rechnen kann. Ein kostenloses Miniconsulting sozusagen.

Würde euch so etwas langweilen oder wärt ihr dabei, wenn es gilt knifflige Probleme zu lösen? Oder habt ihr vielleicht schon konkrete Dinge, die euch auf dem Herzen liegen?

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

1 Comments

  1. Ich les grad den Blog von hinten, um die Artikel vor meiner Zeit nachzuholen 😉

    Auf jeden Fall fand ich es traurig, dass hierzu keiner was gesagt hat, deshalb tu ich das jetzt, ist ja nur ein bisschen mehr als ein Jahr her.

    Finde die Idee cool

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen