Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
3

Der schwarze Magier verrät seine Tricks

Heute würde ich gerne eine neue Kategorie einführen, ich nenne sie „Schwarzer Magier“. Leider muss ich zugeben, dass dieser Name an eine RTL Sendung angelehnt ist. Dort gab es vor geraumer Zeit einen Magier, der den einen oder anderen Trick seiner Kollegen verraten hat. Unter Magiern gilt dies natürlich als Todsünde. Zum Glück aber nicht unter PHP Entwicklern.
Was ich also machen werde ist Folgendes: Ich nehme mir das eine oder andere Feature von bekannten Webseiten, bei denen ich mir denken kann, dass es vielleicht interessant ist zu wissen, was dort hinter den Kulissen passiert, analysiere dieses und stelle einen möglichen Lösungsansatz zur Verfügung.
Die zwei ersten Themen, die ich analysieren werden, sind schon geplant. Dabei geht es zum Einem um das „Friend of a friend“ Feature, wie es z.B. Xing besitzt und zum anderen geht es um eine einfache Umkreissuche, die mit PLZ hantieren kann und somit alle „Nachbarn“ finden kann.
Natürlich versuche ich hier am Zahn der Zeit zu bleiben und aktuellen Themen sofort aufzunehmen, da es um Web 2.0 Zeitalter aber nicht unbedingt möglich ist alles zu beobachten, ohne 24h am Tag vor dem PC zu sitzen, bin ich auch auf die Hilfe der Leser angewiesen. Wer ein Feature enträtselt haben will, der sollte einfach einen Kommentar hinterlassen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

3 Comments

  1. Hallo Nils,

    wolltes du die XING Freundschafts Funktion noch analysieren? Wir hatten die Tage bei uns ein Gepräch darüber und ich wäre an dem Thema doch mal stark interessiert.

    Gruß
    Peter

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen