Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
1

PHP Magazin 1.2009

Ich bin ja nicht immer ein Fan des PHP Magazins, darf ich ja auch gar nicht sein, denn ich bin ein Skeptiker und Pessimist. Da mir aber die PHP Konferenz dieses Jahr sehr gut gefallen hat und diese nah an das PHP Magazin geknüpft ist, würde ich hier gerne die neuste Ausgabe des PHP Magazins ankündigen. Vorgestern erschienen und leider heute erst auf meinem Schreibtisch gelandet.

Leider hatte ich noch keine Chance wirklich einen Artikel zu lesen, freue mich aber besonders auf die Beiträge über „PHP meets Maven“ und zum „Model Driven Development“. Meiner Meinung nach zwei sehr interessante Gebiete. Auch den Ansatz Java Werkzeuge für PHP zu verwenden finde ich nicht verkehrt, da viele Sprache die selben oder sehr ähnliche Probleme habe und somit auch von den selben Lösungen profitieren können.

Natürlich bin ich auch auf den Artikel über „PDF mit Zend“ gespannt, da ich meisten Dinge, die ich bis jetzt von Ralf Eggert gelesen habe, gut fand. Ach ja, wir setzen seit zwei Wochen auch das Zend Framework ein und das macht das Thema noch ein wenig interessanter.

Ich werde die nächsten Tage aber wie immer noch genauer auf manche der Artikel eingehen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich das bei so vielen Artikeln schon geschrieben habe und es danach nicht unbedingt wahr gemacht habe. Naja egal, solange ich täglich meinen Bericht abliefere, irgendwann werde ich es schon nachholen. Aber im Ernst, den Artikel über MDD werdet ihr diese Woche noch bekommen. Versprochen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

1 Comments

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen