Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
24

250+ Artikel und ein wenig erwachsener

Genau wie PHP, versuchen auch wir ein wenig erwachsener zu werden und was könnte sich dafür besser anbieten, als ein weiteres Jubiläum, dass es zu feiern gilt. Der „gefühlte“ 250ste Beitrag, der heute veröffentlicht wird war Grund genug mal wieder ein wenig über PHP hates me nachzudenken. Keine Sorge, ich will nicht aufhören. Ganz im Gegenteil, ich will diesen Blog ein wenig weiter bringen. Darum habe ich mich entschieden, das Layout anzupassen- ihr armen RSS Leser müsst jetzt wohl mal euren Browser anwerfen.

Aber warum das ganze? Es gibt viele Argumente dafür. Das erste sind die 250 Artikel, das zweite die fast 600 Leser am Tag, das dritte und vielleicht wichtigste sind meine Ideen. Viele Dinge, die ich in Zukunft mit PHP hates me vorhabe, lassen sich einfach nicht mit dem alten Layout realisieren. Dazu ist es einfach zu „bloggig“. Lange Rede kurzer Sinn: Der erfolgreichste deutschsprachige PHP Blog geht in die nächste Runde und ich hoffe, ihr geht mit.

Viele Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber ich denke, dass das neue Theme jetzt so weit ist, dass ich es auch zeigen kann. Aber wie das alte Layout ist auch dies ein fließender Weg zur „Perfektion“. Wie immer seit ihr aufgerufen euer Feedback abzugeben, auch das negative. Von meiner alten Firma weiß ich, was es heißt einen „Haufen“ Informatiker um Rat zu fragen, also seit gnädig. Ab und zu was nettes wäre gut gegen mein imaginäres Magengeschwür.

Vorhin habe ich da angesprochen, dass ich Inhaltlich auch den nächsten Schritt wagen will. Das passiert natürlich peu á peu. Ideen, wie zum Beispiel einen Kalender oder Unterblogs, werde ich aber auf jeden Fall noch umsetzen. Vielleicht will ja der ein oder andere ein wenig mitarbeiten. Ihr werdet von PHP hates me noch eine Weile hören, da bin ich mir ganz sicher.

Falls ihr mit uns diese Party zum 250sten feiern wollt, könnt ihr gerne in euren Blogs einen kleinen Link setzen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

24 Comments

  1. Erster optischer Eindruck: gut, gefällt mir (mit 1440 px Display). Aber dann: mit 1024 px Fensterbreite zerschießt es das Layout! CSS hates me? (Falls Du Hilfe beim CSS brauchst, sag Bescheid.)

    Im „slogan.gif“ ganz oben entweder „that’s ok“ oder „that is ok“ oder „thats ok“ (geht gerade noch), aber nicht „that s ok“. (Warum überhaupt als Bild?)

    Grüße
    Roland

    Reply
  2. @bby: Die Statistiken sagen, dass fast niemand mit 1024 auf die Seite geht, deswegen habe ich die mal bei meiner akribischen Zielgruppenanalyse entfernt. Hilfe beim CSS ist natürlich immer willkommen. Besonders das Kopfproblem im IE wäre gerne gelöst.

    Reply
  3. Sieht gut aus *daumen hoch* 🙂

    Aber ist das so gewollt ,das unter „Unsere erfolgreichsten Artikel diesen Monat“ auf der Startseite, die Links von den kleinen Bildchen andere sind als rechts von den Titel?

    Reply
  4. Nils: du hast dich doch mit „der php Hacker“ abgesprochen, gibs zu 🙂

    aber nettes design muss man dir lassen.

    Ludwig

    Reply
  5. Zwei Bitten: Ich sähe gerne einen gleichmäßigen Wortabstand; der wird momentan vom Blocksatz zerstört. Und laß bitte die Farbangabe für den Text weg; sonst kollidiert sie mit meiner Hintergrundfarbe, die du ja nicht anfaßt.

    Ansonsten: Weiter so! Ich lese hier gerne mit.

    Reply
  6. schlichtes Design, mal was anderes. Und meine Email bitte lesen. 🙂

    Oliver

    ps. (Vielleicht noch die Fehler im css und xhtml entfernen)

    Reply
  7. @Nils, zum „Kopfproblem“ siehe meine Mail.
    zu 1024px Display: ich sehe bei uns immer öfter Netbooks mit dieser Auflösung. Auch das iPhone rendert auf 1024px.

    Reply
  8. Mir gefällt das neue Layout im Grunde überhaupt nicht. Die 1024er rauszukicken geht gar nicht (total zerschossenes Layout).

    Reply
  9. Hallo,

    alles gute zu den 250 Beiträgen! Auf weitere 250 Beiträge!
    also aufm meinem Desktop (1280×1024) sieht das Design richtig schick aus! Aber auf meinem Netbook (1024×600) sieht es dann nicht mehr so gut aus! Ich hoffe man kann eine Zufriedenstellende Lösung finden!

    Grüße Sebastian

    Reply
  10. Am Anfang dachte ich, ich hätte mich verlaufen und steh im Wald, aber ein zweiter Blick brachte die beruhigende Gewissheit, dass mein Lesezeichen doch noch auf die richtige Stelle im Netz verweist. Gratulation zum jüngsten Tapetenwechsel und das halbe Pfund an Beiträgen!

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen